Wir sind Teil des "Rheder Modells".
Gemeinsam mit 20 anderen Unternehmen möchten wir gemeinnützige Projekte in und für Rhede unterstützen. Von der Fördersumme von insgesamt 20.000 €, soll eine möglichst breite Zielgruppe von Bürger:innen, wie: Kindern und Jugendlichen, Senior:innen, Familien, Sporttreibenden und Musikschaffenden, profitieren. Die Träger der Projekte können beispielsweise Kirchen, die Kommune selbst, Vereine, Verbände, Stiftungen aber auch Zusammenschlüsse von Organisationen sein, welche sich mit ihrem Herzensprojekt bewerben. Die abschließende Projektauswahl erfolgt über eine Jury, welche durch die teilnehmenden Wirtschaftsunternehmen vertreten wird. Die erste Auswahl wird im Februar 2023 erfolgen.
Als Familienunternehmen ist es wichtig unseren Standort zu stärken und unseren Mitarbeiter:innen ein attraktives Lebensumfeld zu bieten, deswegen investieren wir in Projekte, die das Leben für die Bürger:innen der Stadt Rhede besser machen.
Wir freuen uns sehr ein Teil des Rheder Modells sein zu dürfen und zukünftig Mitunterstützer vielfältiger Projekte zu sein!