"Es ist billiger den Planeten jetzt zu schützen, als ihn später zu reparieren" ~José Manuel Barraso (*1956)

Mit Erfolg haben wir in den letzten 5 Jahre unseren CO2-Ausstoß bereits um ca. 70% reduzieren können. Das entspricht beinahe 500.000 gepflanzten Bäumen. Da das alles für uns noch nicht genug ist, bezieht unser Standort in Rhede bereits einen Teil des Strombedarfs in Form von Öko-Strom.

Unser klar definiertes Ziel ist es, bis zum Jahr 2030 eine vollständige CO2-Neutralität für unseren Standort zu realisieren. Zudem lassen wir uns regelmäßig gemäß ISO 14001 auditieren, um unsere Ziele weiter voran zu treiben.

Die Themen Nachhaltigkeit und vor allem der Klimaschutz werden bei uns großgeschrieben. Deswegen achten wir entlang unserer gesamten Supply-Chain auf eine nachhaltige Umsetzung. Wir berücksichtigen bei der Auswahl unserer Lieferanten die konsequente Verfolgung eines Umweltmanagement Systems. Der Versand unserer Kabel über GLS erfolgt bereits vollständig klimaneutral.

Um einen weiteren Schritt in eine bessere Zukunft zu gehen, sollen unsere Mitarbeiter:innen von uns die Chance erhalten, ebenfalls einen nachhaltigen Beitrag leisten zu können. Bei uns hat jeder die Möglichkeit ein Kromberg & Schubert Business-Bike zu nutzen.