EPB Sensoren

Die elektrische Parkbremse (auch als elektrische oder automatische Feststellbremse bekannt) löste im Automobilsektor die mechanische Parkbremse ab und weist den Trend zum vollelektrischen Parksystem. Das bedeutet, der mechanische Bedienhebel hat ausgedient und der elektrisch schaltenden Bedieneinheit Platz gemacht. Aktuell sind derzeitig drei verschiedene Systeme auf dem Markt: Cable Puller System, Motor on Caliper System, Elektro-Trommelbremse. Kromberg & Schubert bringt hier kälteflexible und kerbfeste Werkstoffe zum Einsatz.

Anwendungen

Elektrische Feststellbremse

Technische Merkmale
Leitungstyp: 2x4,0 mm² + 0,75 mm², 2x2,5 mm²
2x2,5 mm² + 0,50 mm², 2x2,5 mm² + 2x0,50 mm², 2x2,5 mm² + 3x0.50 mm²
Isolierung: TPS, EVM (EVA)
Mantel: TPU
Temperatur: -40 bis +125°C (3000 h)